Orthopädie Schuh und Technik

Unsere Leistungen für Ihr Wohlbefinden

Über uns 

 

Das Team

 

 Georg Theil


Schon 1988 begann er mit dem Aufbau von Orthopädie Schuh und Technik Theil in Mittenwald. Selbstständig führt er sein Geschäft seit 1991.

Erste "Werkstattluft" schnupperte er schon mit 14 Jahren in der Schumacherei seines Vaters in Burgrain. Nach Abschluss der Handelsschule begann er eine Lehre als Orthopädieschuhmacher in München, die er als Kammersieger abschloss. Nach 3 Jahren als Geselle folgte die Meisterprüfung.

Danach hielt er sich ständig durch Fortbildungen, über neue Techniken, auf dem Laufenden, um die bewährte Handarbeit auf höchstem Qualitätsniveau zu halten.

Sein Antrieb ist der Wunsch, das Wohlbefinden seiner Kunden zu steigern. Seine über 40-jährige Erfahrung und die Leidenschaft für seinen Beruf helfen ihm dabei, die beste Lösung für Ihr Fuß- und Schuh-problem zu finden.



Gabriele Hornsteiner


Frau Hornsteiner ist gelernte Arzthelferin. Seit 2001 verstärkt sie das Team als Medizinprodukte-Beraterin und Fachverkäuferin.

Sie ist eine kompetente und freundliche Ansprechpartnerin für Ihr Anliegen.







Peter Neugebauer


Herr Neugebauer kam als Lehrling zu Orthopädie Schuh und Technik Theil. Nach erfolgreich abgeschlossener Gesellenprüfung blieb er als Geselle im Betrieb.

Er hat Freude an seiner Arbeit und widmet ihr grösste Sorgfalt. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um kleinere Reparaturen, oder die Neuanfertigung von Schuhen handelt.








Unser Geschäft

Unsere Geschäftsräume befinden sich in der Partenkirchner Strasse 6 in Mittenwald. Der Zugang ist Barrierefrei. Wir haben einen ansprechenden Verkaufsraum, wo Sie in Ruhe und angenehmer Atmosphäre Schuhe ansehen und probieren können. In unserem seperaten Maß-Raum fertigen wir die Abdrücke für Ihre Einlagen an. Dort nehmen wir auch Maß für Kompressionsstrümpfe und Bandagen und beraten sie eingehend persönlich und diskret. Direkt anschliessend an den Verkaufsraum ist unsere Werkstatt untergebracht. Wir sind so in der Lage direkt und zeitnah Veränderungen vozunehmen, oder Reparaturen durchzuführen.

Parken können Sie kostenlos, direkt vor dem Haus.






Soziales Engagement

Seit vielen Jahren unterstützen wir jedes Jahr die Aktion "Weihnachten im Schuhkarton" des Vereins Geschenke der Hoffnung e.v. Wir stellen uns als Annahmestelle für Weihnachtspakete für Kinder in benachteiligten Ländern zur Verfügung.